Bei uns sind Sie in guten Händen:
Das sagen nicht nur Spitzensportler

profi reha in den Medien:

Bild am Sonntag

Felix Magath

„Die profi reha hamburg mit Rainer Halbleib war ein wesentlicher Bestandteil unseres Erfolgskonzeptes beim VfL Wolfsburg. Bereits von 2007 bis 2009 war Rainer Halbleib Teil unseres Teams, mit dem wir die Deutsche Meisterschaft 2009 gewannen. Deshalb hatte ich Rainer Halbleib auch während meiner Zeit beim FC Schalke 04 dort verpflichtet. Nach meiner Rückkehr nach Wolfsburg freute ich mich, mit ihm und der profi reha hamburg wieder in Niedersachsen arbeiten zu können.”

Felix Magath

David Jarolím

„Dank der professionellen Behandlung der profi reha hamburg fühle ich mich deutlich besser im Spiel.”

David Jarolím, ehemaliger HSV Spieler mit der höchsten Kilometer-Leistung in der Bundesliga

Dr. Annette Winkler

„Mit Rainer Halbleib verbinde ich die Eigenschaften eines perfekten Coaches: ein Höchstmaß an Professionalität, Engagement, absolute Aufmerksamkeit, aber auch Ruhe und Ermutigung. Bereits nach der ersten Behandlung waren die zuvor monatelang präsenten Schmerzen erheblich reduziert. Die Übungen wurden so vermittelt, daß sie problemlos in den Alltag integriert werden konnten. Noch heute, einige Monate nach der Therapie, mache ich sie fast automatisch weiter. Bei all dem versteht er es – zusammen mit seinem ganz tollen Team – eine einladende Atmosphäre in angenehmen Räumen und mit immer freundlichen und überaus hilfsbereiten Ansprechpartnern zu schaffen.”

Dr. Annette Winkler, Smart-Chefin der Daimler Benz AG

Guido Thomsen

„Rainer Halbleib macht keine Show! Ich weiß zwar manchmal nicht so genau, was er mit mir macht, aber das macht er sehr gut. Gut für Leib und Seele. Ein super Team, in dessen Hände ich mich seit Jahren vertrauensvoll begebe. Absolute Reha-Profis!”

Guido Thomsen, TV-Produzent

Marcel Tiemann

„Rainer Halbleib und sein Team kenne ich seit Gründung der profi reha hamburg. Obwohl ich nicht in Deutschland lebe, ist die profi reha für mich immer erste Anlaufstelle. Wann immer ich mit einem Problem komme, kann ich mich darauf verlassen, daß Rainer und seine Mannschaft mir helfen und mir tolle Übungen geben, um Probleme in Zukunft zu vermeiden. Die profi reha ist für mich zu einem wichtigen und verlässlichen Baustein meiner Karriere geworden.”

Marcel Tiemann, Rennfahrer und mit 5 Siegen erfolgreichster Pilot bei den 24h-Rennen am Nürburgring

Dr. Andreas Herbst

„Besonders durch die Zusammenarbeit in der medizinischen Abteilung der VfL-Wolfsburg habe ich Rainer Halbleib als äußerst professionellen, erfahrenen, teamfähigen, verlässlichen und besonnenen Therapeuten kennen und schätzen gelernt. Mit ihm gelang es, unser Konzept der Prophylaxe, aber auch der frühfunktionellen Behandlung von Verletzungen zu optimieren. Dadurch hat er maßgeblich an unserem Teamerfolg, dem Erlangen der Deutschen Fußballmeisterschaft des VfL-Wolfsburg 2009, beigetragen. Für mich ist er ein wichtiger Dialogpartner beim Auffinden von Ursache-Wirkungsbeziehungen bei Verletzungen/Funktionsstörungen im Breiten- und Spitzensport.”

Dr. Andreas Herbst, Teamarzt des VFL-Wolfsburg

Friederike Janshen

„Durch die Therapie in der profi reha sind mir die vormals empfohlenen OPs und die prognostizierte Aufgabe meines Berufs als Fechtrainierin erspart geblieben. Gelenkig und meistens schmerzfrei kann ich als Fechtmeisterin wieder arbeiten und sogar als aktive Fechterin sehr erfolgreich auf der Fechtbahn wieder mitmischen. Und bei gelegentlichen Hand- und Armproblemen bin ich sofort in guten und heilenden Händen. Danke, Herr Halbleib.”

Friederike Janshen, dreimalige Fechtweltmeisterin Ihrer Altersklasse

Hans Sigl

„Ich glaube an die ganzheitliche Medizin und so hatte ich auch das Vergnügen Rainer Halbleib als ganzheitlichen Physiotherapeuten zu erleben. Denn nur durch das ganzheitliche Sehen und Empfinden wird eine ganzheitliche Behandlung möglich.”

Hans Sigl, Schauspieler, der ZDF-Bergdoktor

Dr. Alexander Braun

„Seine Betrachtungen über Bewegungskomplexe und Funktionen im Körper, und sein damit verbundenes Therapiekonzept in der profi reha haben mich überzeugt! In diesem Konzept ist der Diaturner ein ideales, wertvolles Trainingsgerät für viele Beckenboden-Funktionsstörungen!”

Dr. med. Alexander Braun, Gynäkologe und Mitinhaber Praxisklinik Winterhude

Kirsten Reimers

  • Praxisorganisation
 
Als ausgebildete Steuerfachangestellte wechselte Sibylle Reuter nach 7 Jahren Berufserfahrung und anschließender Elternzeit 2008 zur profi reha hamburg.
 

„Gern bringe ich meine Erfahrung ein, die ich während meines Berufslebens im kaufmännischen Bereich gesammelt habe.

Für unsere Patienten bin ich Ansprechpartner, wenn es um die Organisation ihrer Behandlung während Ihres Heilprozesses geht. Das Wohlbefinden jedes Einzelnen in der Praxis ist mir außerordentlich wichtig.“

 

Anke Herrmann

  • Praxisorganisation

 

„Gerne schaffe ich für Sie, als gelernte Hotelfachfrau, eine angenehme Atmosphäre rund um ihren Aufenthalt in unserer Praxis und garantiere, mit vertrauensvoller Sorgfalt, Ihre Anliegen an der Rezeption zu bearbeiten. Ich freue mich Sie, bei uns in der Praxis begrüßen zu dürfen. “

Sibylle Reuter

  • Backoffice
 
Als ausgebildete Steuerfachangestellte wechselte Sibylle Reuter nach 7 Jahren Berufserfahrung und anschließender Elternzeit 2008 zur profi reha hamburg.

 

„Ich schätze die offene Atmosphäre und die herzlichen Kontakte zu Kollegen und Patienten.“

Hendrik Horvatinovic

  • Physiotherapeut (Bachelor of Science)
  • Manual Therapeut
  • Fasziale Manipulation n. Stecco
  • PNF- Therapeut
  • N.A.P.- Therapeut (Neuro-orthopädische- aktivitätsabhängige Plastizität)
  • Ostepath in Ausbildung
 
„Ich habe gelernt, den Ausdruck ihres eigenen Körpers gut verstehen zu können und helfe Ihnen gerne Ihr Selbstheilungskräfte wieder anzuregen. Bewegung ins Leben!“

Tabea Spangenberger

  • 2017 Bachelor of Arts: Sport Freizeit Gesundheitsbildung, inkl. Fitnesstrainer C und Entspannungstrainer-Zertifikat
  • 2019-2023 B.Sc. Osteopathie
  • 2023 M.Sc Osteopathie

 

„Ich bin fasziniert davon, was dem Mensch als Ganzes wieder ermöglicht wird, wenn man gemeinsam daran arbeitet Spannungen abzubauen und somit die Balance zwischen Belastbarkeit und Erholung wieder zu entfalten. Dabei begleitet mich die Begeisterung für verschiedene Therapieformen, weshalb ich mich stets weiterbilde.“

Tanja Suworin

  • Physiotherapeutin seit 2005
  • Lymphdrainage 2005
  • manuelle Therapie seit 2011
  • Trainerin groupfitness 2013
  • Pilatestrainerin seit 2014
  • Personal Trainerin 2016
  • Ausbildung in der Osteopathie 2019-2023

„Leben ist Bewegung, physisch sowie mental. Ich bin immer wieder fasziniert davon, zu was der menschliche Körper in der Lage ist. Meine Erfahrungen zu teilen, den Menschen motivieren seine Komfortzone zu verlassen und dabei zu sein, wenn ER fasziniert ist von seinen Veränderungen … unbezahlbar!“

Birgit Krischock

  • Physiotherapeutin seit 1990
  • Manuelle Therapie seit 1994
  • PNF- Konzept seit 1996
  • CMD Therapie seit 2006
  • Heilpraktikerin seit 2006
  • Pilatestrainerin seit 2010
  • Lymphdrainage-Therapeutin seit 2011
  • Osteopathin seit 2018

 

„Der Bezug zum eigenen Körper ist die Grundvoraussetzung zum körperlichen Wohlbefinden.

Stefan Bolzendahl

  • Physiotherapeut seit 2005
  • Manualtherapeut seit 2008
  • Lymph- und Ödemtherapeut seit 2005
  • Bobath Konzept für Erwachsene seit 2009
  • Osteopath seit 2020
 

„Der Bezug zum eigenen Körper ist die Grundvoraussetzung zum körperlichen Wohlbefinden.

Tina Halbleib

ICH HEISSE SIE HERZLICH WILLKOMMEN!
Fühlen Sie sich angenommen und lassen Sie sich fallen.
So können Sie wieder mehr in Ihrem Körper ankommen.

2019 habe ich meine eigene Behandlungsmethode, die Selfnessbehandlung entwickelt. Selfness bedeutet für mich, sein Leben achtsam in die eigenen Hände zu nehmen. Dafür ist es wichtig sich selbst und die tatsächlichen Bedürfnisse mehr zu fühlen.
Weitere Informationen finden Sie hier www.tina-halbleib.de

  • Physiotherapeutin seit 2000
  • Heilpraktikerin seit 2005
  • Homöopathie seit 2004
  • Akupressur seit 2009
  • „Meisterschaft meines Lebens“ seit 2019

Rainer Halbleib

Ich bin Rainer Halbleib, Osteopath und Inhaber der profi-reha Hamburg. Durch meine jahrelange Arbeit am und mit dem Menschen, habe ich eine Therapieform entwickelt, in der es um die Beurteilung, die Entfaltung und um die Harmonisierung der Bewegung im menschlichen Körper geht.

Mein Anliegen ist es, den Menschen durch Bewegung in seine Vitalität zu bringen und das er den Zugang und die Handlungen dazu selbst erlernen kann. Freie Beweglichkeit, weniger Schmerz, mehr Leistungsfähigkeit – ein Möglichkeitsraum für die Gesundheit, der vorher vielleicht nicht denkbar war.

  • Physiotherapeut seit 1984
  • Manualtherapeut seit 1993
  • Osteopath seit 1999
  • Heilpraktiker seit 2018
  • Gründung der profi reha hamburg 2001
  • Betreuung der Handballnationalmannschaft U21 (1992 bis 1994)
  • Betreuung der Fußballnationalmannschaft U23 (1994 bis 2003)
  • Betreuung des HSV (2001 bis 2005)
  • Betreuung des VFL Wolfsburg (2007 bis 2009)
  • Betreuung von Schalke 04 (2009 bis 2011)
 
„Die größte Kraft für Veränderung steckt in jedem Menschen selbst.“